Wir starten unseren Blog!

Am nächsten Mittwoch (4. April 2012) startet um 22:10 hoffentlich unser Flieger nach Buenos Aires und wenn alles glatt geht, kommt am 16. April unser „Guapo“, das Wohnmobil, auch dort an. Der Guapo schwimmt schon seit 14. April, Start war Hamburg.
Die letzten Wochen waren gespickt mit unvorhersehbaren Ereignissen wie einem Unfall von Dagmar mit Platzwunde am Kopf und vielen notwendigen Nachbesserungen an unserem WoMo. Aber jetzt hoffen wir nur noch, dass wir unser Fluggepäck mit den erlaubten Kilos gepackt bekommen und nichts Wichtiges vergessen haben.
Zurück lassen wir in unserer Wohnung in Fischbach – das Haus am Rosengarten haben wir, wie Ihr ja alle wisst, verkauft – unsere Tochter Leonie und unsere uralte Katze Pauline.
Wir werden Euch mit diesem Blog auf dem Laufenden halten darüber, wo wir gerade sind und wie es uns geht. Die ersten Ziele sind Uruguay, dann Brasilien über Rio de Janeiro nach Brasilia, ins Pantanal, wieder nach Süden über Paraguay und Bolivien durch Argentinien bis nach Feuerland. Von Ushuaia aus möchten wir im November auf einem Expeditionsschiff auf die Antarktis übersetzen und anschließend mit der Panamericana beginnen.
Wir freuen uns auf Rückmeldungen von Euch!!
Dagmar und Bernd

15 Gedanken zu „Wir starten unseren Blog!

  1. Na, wie alles bei Euch – auch der Begleitblog klappt und vermittelt uns einen konkreten und emphatischen Einblick in Euer Vorhaben.
    Wir drücken Euch alle Daumen und freuen uns auf ein gesundes Wiedersehen.

    You’ll Never Walk alone!

    Volker und Gudrun

    Like

  2. Liebe Dagmar, lieber Bernd,

    jetzt wird es ernst.
    Ich habe Euren ersten Eintrag gelesen und Eure Blog-Adresse gespeichert. So kann ich an Eurer großen Reise teilnehmen und freue mich auf Eure Berichte.

    Alles Gute – Achim

    Like

  3. Ihr Lieben,

    ich habe noch nie in einem Blog geschrieben (ja sowas soll es heutzutage auch geben) und so hoffe ich, dass unsere Nachricht Euch erreichen wird.

    Nun ist es fast soweit und Ihr begebt Euch auf die lang ersehnte Reise. Nicht zu fassen, wie die Zeit dahingeht. Uns ist, als hättet Ihr erst kürzlich von Eurem Abenteuer Südamerika erzählt. Wir freuen uns sehr mit Euch. Auch, dass Ihr doch noch ein geeignetes Wohnmobil gefunden habt. Immerhin werdet Ihr viele Monate in dem Vehikel verbringen.
    Wir wünschen Euch erst einmal eine gute Anreise und viele, schöne Erlebnisse auf dem Weg dorthin. Passt gut auf Euch auf und schickt hie und da ein Lebenszeichen aus der Ferne. Wir drücken ganz fest die Daumen, dass alles gut klappt.

    Buen Viaje und liebe Grüße von Nicole & Rüdiger

    Like

  4. Wir wünschen euch einen tollen Start, eine behütete Reise, tolle Erlenbnisse, interessante Begegnungen und freuen uns, dass Ihr uns daran via Blog teilnehmen lasst! Lucky und Hans

    Like

  5. Liebe Dagmar, lieber Bernd,
    Es geht mir richtig unter die Haut, dass ihr euch für so lange Zeit und so weit in die Ferne verabschiedet, und ich freue mich auf diesen Blog, mache ich auch zum erstenmal. Ich wünsche euch eine tolle Reise, möge alles glatt gehen. Nun bin ich sehr gespannt und werde mit großem Interesse eure Erlebnisse verfolgen.
    Herzliche Grüße
    Karin Fiedler

    Like

  6. Liebe Dagmar, lieber Bernd,

    auch ich schreibe zum erstenmal auf einen Blog. Habe extra im hr eine Infoveranstaltung für Social Media besucht, um damit klar zu kommen. Habe dort einen Freund von Leonie kennengelernt, der mit ihr in Hannover studiert hat. So klein ist immer die Welt. Hoffe auch, dass das in Beziehung zu Euch so sein wird. Denn im Zeitalter von E-Mails und Blogs ist die Welt wirklich überall nah. Kurt und ich wünschen Euch eine wunderbare Reise mit vielen schönen Erlebnissen. Wir freuen uns auf Nachrichten.

    Liebe Grüße
    Sylvi

    Like

  7. Hallo ihr Lieben,

    so, der RSS-Feed ist eingerichtet. Es kann also losgehen!
    Wir freuen uns auf viele schöne Photos und Geschichten aus der „großen weiten Welt“, während wir hier im grauen Büroalltag vor uns hindarben 😉

    Ganz herzliche Grüße
    Sandra und Conny

    Like

  8. Hallo Frau Görting,

    ich freue mich, dass ich via Blog an Ihrem großen
    Abenteuer teilhaben kann.

    Ich wünsche Ihnen und Ihrem Mann eine tolle Reise mit vielen unvergesslichen Erlebnissen.

    Liebe Grüße, Ilse Remy

    Like

  9. querido primito y liebe dagmar,
    he intentado de llamaros – ahora os deseo que tengáis un viaje estupendo y voy a leer vuestros comentarios por aqui – la primera vez en un bloq…os quiero un monton, bss, b

    Like

  10. Liebe Görtings,

    wir freuen uns auch sehr, dass wir Sie durch den Blog auf ihrer Reise begleiten dürfen.
    Wir wünschen Ihnen alles erdenklich Gute auf Ihrer Reise, viele spannende Entdeckungen und tolle Eindrücke.

    Passen Sie gut auf sich auf.
    Viele liebe Grüße von den Bültes

    Like

  11. hallo,ihr beiden,
    wir haben eurern start mit LH 511 im internet verfolgt und uns bei euch gedanklich über alzey verabschiedet.nun beobachten wir die landung.wie erwartet fast planmässig um kurz nach 7 uhr.jetzt hier 12 10 uhr können wir den pc abschalten.ihr seid sicher etwas müde nach 13 3/4 stunden.
    flug.erfreulicherweise ist es ja nicht ganz so warm in buenos aires im augenblick.gute weiterfahrt und ganz liebe grüsse von claudia und elmar

    Like

  12. Liebe Frau Görting,
    ich habe gar nicht gewusst, dass Sie ein genauso großer Abenteurer sind wie ich ;-), nur zieht es mich meist in die entgegengesetzte Richtung. Ich habe mich jetzt auch definitiv entschieden, für das kommende Schuljahr wirklich nicht mehr „anzutreten, sondern auch einmal ganz spontan und ohne Rücksicht auf Ferien reisen zu können. Für Ihren Trip alles Gute, vor allem: Kommen Sie wieder mit vielen neuen Eindrücken, aber heil zurück. Lieben Gruß
    Verena Scholian

    Like

Hinterlasse einen Kommentar